Organisation

Unsere Organisation

Der Verein Tagesbetreuung wurde 1993 mit dem Auftrag, die Arbeit der Vorarlberger Tagesmütter zu organisieren, gegründet.
Mitglieder des Vereins sind die beiden sozialen Organisationen “Vorarlberger Kinderdorf gemn. GmbH” und die “Caritas der Diözese Feldkirch”.

1999 wurde die Vorarlberger Tagesmütter gemeinnützige GmbH gegründet.
2009 wurden neue Betreuungsangebote durch die Kleinkinderbetreuung in den Zwergengärten und Mittags- und Nachmittagsbetreuung an Schulen geschaffen.

Unser Angebot

Unser Angebot richtet sich an Eltern, Kinder, Gemeinden und Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter Kinderbetreuung anbieten möchten.
Wir bieten Kinderbetreuung bei Tagesmüttern, Kleinkindbetreuung in unseren Zwergengärten und in Kindernestern, sowie Mittags-, Nachmittags- und Ferienbetreuung für Schulkinder an Schulen an.

Unser Leitbild

Leitbild.pdf

Gesetzliche Grundlagen

Als gesetzliche Grundlage der Vorarlberger Tagesmütter gGmbH zur Kinderbetreuung dient das Kinder- und Jugendhilfegesetz des Landes.
Wir orientieren uns zudem an den Richtlinien des Landes zur Förderung von Kinderbetreuungseinrichtungen sowie an den Richtlinien der Vorarlberger Landesregierung zur Förderung von Schülerbetreuungen an Schulen außerhalb der Unterrichtszeit.