18. Juli 2018

Schülermittagstisch

Seit einigen Jahren kamen die Schüler der Volksschule Markt gemeinsam mit ihren Betreuerinnen ins Seniorenhaus zum Schülermittagstisch. Das Angebot wurde für Eltern ins Leben gerufen, die nicht jeden Tag die Möglichkeit haben, die Mittagszeit mit ihren Kindern zu verbringen.

Bis im Oktober 2015 kochte die Seniorenhausküche für die jungen Essensgäste mit. Manchmal gab es das Menü vom Speiseplan, oft wurde aber auch extra ein Kindermenü zubereitet. Pizza, Spaghetti, Pommes und Chicken Nuggets sind bei jungen Essensgästen einfach beliebter als eine Schlachtplatte, ein Tiroler Gröstel und diverse Hausmannskost.

Seit der Eröffnung des Sozialzentrums in der Wirke hat die SV-Group das Essen für die Schüler mit zubereitet. Serviert wurde es weiterhin bei uns im Speisesaal. Die Mittagsgäste haben immer wieder Leben und frischen Schwung ins Seniorenhaus gebracht. Wenn auch unsere Bewohner/-innen in der Mittagszeit eher im Rückzug sind, hat es doch manch nette Begegnung mit den jungen Gästen gegeben.

Ab dem neuen Schuljahr im kommenden Herbst wird in den neuen Schulen am See das Angebot um eine Kantine erweitert. Es wird in den neuen Räumlichkeiten nicht nur Bildung vermittelt, sondern auch eine Mittagsverpflegung angeboten werden. Damit verlassen uns die Schüler mit Schulschluss.

Wir behalten die gemeinsame Zeit in guter Erinnerung und wünschen allen Schülern, Lehrern, Eltern und Verantwortlichen einen guten Start in den nagelneuen Schulen am See.

Mittagstisch für Schüler im Seniorenhaus am See