21. November 2023

Beschwerden & Kinderschutz

Wir sehen jede vorgebrachte Beschwerde als Chance, uns als Organisation weiterzuentwickeln und unsere Betreuungsqualität zu verbessern. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir unser Konzept zum Beschwerde-Management fertig gestellt haben. In diesem haben wir bereits bestehende Abläufe strukturiert und Zuständigkeiten festgehalten. Auch legt es durch einen klar abgesteckten Rahmen den Grundstein für ein konstruktives Miteinander. Die ersten Mitarbeitenden Schulungen haben bereits stattgefunden.

Zudem ist unser Beschwerdemanagement-Konzept ein wichtiger Teil unseres Kinderschutzkonzepts und erfüllt gesetzliche Anforderungen im Bereich der Kinderbetreuung. Denn Erziehungsberechtigte müssen wissen, wo und wie sie ihre Anregungen, Wünsche und Beschwerden an uns richten können und was mit diesen passiert. Dies gibt unserer Organisation die Möglichkeit, in allen unseren Einrichtungen den Kinderschutz und die Wahrung der Kinderrechte gewährleisten.

Weitere Informationen zu unserem Beschwerde-Management gibt es auf unser Seite „Beschwerden“.

 

📸 Tumisu / Pixabay

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind und Statistik-Cookies. Sie entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Weitere Infos finden Sie unter Datenschutzhinweise & Impressum.